TEAM

luetteundsteppke-team-sarah-dylla

Sarah Dylla (*1990)

Meine Reise zu Lütte und Steppke
Erste Freude im Umgang mit Kindern entwickelte sich bei mir schon im frühen Erwachsenenalter, als ich in verschiedenen Sportstudios kreativen Kindertanz für Kinder ab 3 Jahren anbot. Parallel dazu absolvierte ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Im Rahmen dieser Ausbildung habe ich ganz vielfältige Begegnungen in der Zusammenarbeit mit Kindern und Eltern erleben dürfen. Nach Beendigung meiner Ausbildung arbeitete ich viele Jahre im Rahmen der Neugeborenen, Frühgeborenen, Schwangeren und Wöchnerinnen Pflege. Diese tolle, wertvolle Arbeit gab mir Anlass zur weiteren Spezialisierung und Intensivierung, weshalb ich ein Studium im Bereich der Pflegewissenschaften absolvierte und nun einen Master in Erziehungswissenschaften anschließe.

Nach der Geburt meiner Tochter im Jahre 2017 meldete ich uns bei einem Emmy Kurs von Lütte und Steppke an, was meinen Horizont im Umgang mit Neugeboren und Kindern um einiges erweiterte und inspirierte. Eins kam zum anderen und Lütte und Steppke öffneten meinen Geist für neue fundierte Erkenntnisse und Perspektiven des Kindseins. Es ist mir eine große Freude, mich heute ebenfalls als Kursleiterin von Lütte und Steppke präsentieren zu dürfen, um euch bei den unterschiedlichsten Entwicklungsschritten der zauberhaften Lütten und Steppken zu begleiten. Darüber hinaus möchten wir auch den kleinen Forschern, ab 1 und 2 Jahren, eine spielerische, altersgerechte Umgebung anbieten und den kreativen Kindertanz für die schon älteren Lütten und Steppken (ab 3 Jahren) aufleben lassen.
 

luetteundsteppkesocialmediafacebook luetteundsteppkesocialmediainstagram