TEAM

luetteundsteppke-team-linda-jemrych

Linda Jemrych

Hej, ich bin 39 Jahre alt, gebürtige Hattingerin und lebe weiterhin in diesem schönen Städtchen mit meinem Mann, meiner Tochter (geb. 2010) und meinem Sohn (geb. 2014). Bereits in meiner Ausbildung zur Erzieherin (2004 - 2007) lagen mir diejenigen Kinder, die „etwas mehr“ (an Verständnis, Erklärung, Bewegung, Zeit zum Ankommen….) benötigten besonders am Herzen. Um diesen Bedürfnissen besser gerecht werden zu können, entschloss ich mich dazu mein Wissen durch das Studium der Heilpädagogik an der EFH Bochum (2009 – 2012) zu erweitern. Die heilpädagogische Sichtweise, jeden Menschen individuell in seiner Ganzheitlichkeit zu verstehen und anzunehmen, sowie ihn bei seiner eigenen (Weiter-) Entwicklung zu unterstützen, bildet nicht nur die Basis meines beruflichen Handelns, sondern entspricht meiner persönlichen Vorstellung vom sozialen Miteinander, welche ich im Alltag lebe.

Da ich schon immer ruhigere Aktivitäten (Lesen, Yoga, Puzzlen ect.) genossen habe, beschloss ich während meines Studiums die Weiterbildung zur Schlaf- und Entspannungspädagogin/ - therapeutin zu absolvieren.

Hierdurch bin ich von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt, Kurse im autogenen Training, sowie der progressiven Muskelentspannung als Kursleitung durchzuführen. Da ich während der Ausbildung schwanger mit meiner Tochter wurde, konnte ich die Vorteile dieser Entspannungsmethoden während der spannenden Zeit vor der Geburt selber am eigenen Leib erfahren und mir und meiner Tochter entspannte Auszeiten gönnen.

Nachdem ich in den verschiedensten pädagogischen Bereichen (OGS, U3 Gruppe, Familienzentrum, Wohngruppe…) gearbeitet hatte, wuchs bei mir der Wunsch, in der Gesundheitsförderung für Erwachsenen tätig zu werden. Im Sommer 2019 absolvierte ich die Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberatung nach dem lebe-leichter Konzept, so dass ich mich im September mit meinem Unternehmen Starte Gesundheit! selbstständig gemacht habe.

Nun biete ich meinen Teilnehmern leicht zu erlernende Methoden in den Bereichen Entspannung, Ernährung, Schlaf und Bewusstsein an, mit denen es ihnen widerum leicht fällt, selbstständig und aktiv, positiv auf ihre Gesundheit einzuwirken. Dies möchte ich insbesondere auch Schwangeren und Müttern zu Gute kommen lassen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schön, aber auch spannend und anstrengend die Zeiten mit Kindern, sein können und ich der Meinung bin, dass entspannte Mütter die Basis für ein entspanntes Familienleben bilden. Deshalb freue ich mich, dass ich diesem Wunsch in dem schönen Kursladen von Annette nachkommen und das bereits tolle Angebot an Kursen mit dem autogenen Training erweitern kann.
 

luetteundsteppkesocialmediafacebook luetteundsteppkesocialmediainstagram